Hintergrundinfos zu Klimawandel und Klimagerechtigkeit

In der kommentierten Linkliste finden Sie Infos um eine Reihe von Themen mit Bezug zum Klimawandel. Gegliedert ist die Linkliste in die Rubriken Einführung, Klimapolitik, Klimagerechtigkeit, Klimabedingte Migration, Kunst, Finanzierung, Energie, Müll und Was kann ICH tun?

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben Links ausgewählt, die uns aussagekräftig und ausgewogen erschienen. (Fast) Alle hinterlegten Einrichtungen folgen keinen kommerziellen Interessen. Alle Hinweise sind mit einer kurzen Information unterlegt, die beschreibt, was sich hinter dem Link verbirgt. Die Linkliste soll weiter wachsen. Deshalb freuen wir uns über Hinweise zu spannenden Links oder zu Rubriken, die wir unbedingt noch aufnehmen sollten.

Kontakt: Karola Hoffmann

Die Linkliste ist eine Aktivität der Eine Welt Fachpromotorin Hochschulen als Beitrag zum Projekt #MachMalKlima