Ausstellung „Wasser in Sicht“ in der Volkshochschule Esslingen
Bis Ende Juni informiert im Eingangsbereich der Esslinger VHS, Mettinger Straße 125, eine Ausstellung zum Thema virtuelles Wasser – unsichtbares Wasser, das bei der Herstellung von Konsumgütern verwendet wird – und seinen globalen Zusammenhängen.
Unsere auffälligen Schaufensterpuppen kamen bereits in einer Ausstellung in Karlsruhe zum Einsatz. Nun findet Ihr sie auch in Esslingen. Ergänzt werden sie diesmal um farbenfrohe und informative Bodenaufkleber. Folgt dem Weg aus blauen Fußabdrücken und informiert euch dazu, warum Wasser eine lebenswichtige Ressource ist, was hinter dem Begriff virtuelles Wasser steckt und was bereits getan wird, um diese Ressource zu schützen. Zum Schluss zeigen euch unsere Puppen, welche Akteur*innen im Bereich Wasser bereits aktiv sind und wie ihr euch selbst engagieren könnt.
Globale Herausforderungen wie Klimawandel, Überproduktion oder Umweltverschmutzung bedrohen u. a. auch die lebenswichtige Ressource Wasser. Lasst uns GEMEINSAM WAS(SER) BEWEGEN und werdet Teil der Bewegung für einen verantwortungsvollen Umgang mit Wasser!
Wir laden euch herzlich dazu ein, die Bildungsinstallation Wasser in Sicht zu besuchen, um euch aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und euch für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen.
Kommt vorbei!
Weitere Informationen zum Projekt findet ihr hier.
Wann?
10.05.2024 bis 30.06. 2024
Wo?
Volkshochschule Esslingen am Neckar
Mettinger Str. 125
73728 Esslingen am Neckar