Ausschreibung: Aktionsförderung im Projekt "SDGs mitten im Leben"
Im Rahmen des Projekts „SDGs mitten im Leben“ vergeben wir Fördergelder von bis zu 400EUR für Aktionen zu den Themen globale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit. Interessierte Gruppen oder Einzelpersonen können sich hierfür mit ihrer Projektidee bewerben.
finep bietet dazu mindestens zwei individuelle Beratungsgespräche an und stellt Tools (Methoden) zur Verfügung, die bei der Umsetzung unterstützen. Das können Tools für ein gutes Zeit- und Projektmanagement, für eine gelingende Gruppenarbeit oder zur Selbstmotivation sein, jeweils abhängig von den Gruppen- und individuellen Stärken und Schwächen.
Der Flyer für die Aktionsförderung findet sich hier.
Die Aktionsförderung kann ab jetzt beantragt werden für Aktionen, die bis 15. September 2023 abgeschlossen sind. Zur Antragsstellung muss das Antragsformular per Mail an antrag_at_finep.org geschickt werden. Antragstellende erhalten bei erfolgreicher Einreichung eine Bestätigungsmail.
Das Antragsformular kann hier heruntergeladen werden.
Das Informationsblatt zur Aktionsförderung gibt es hier.
Nach der durchgeführten Aktion muss ein Bericht eingereicht werden. Das Berichtsformular ist hier abrufbar.
Bei Fragen steht Sofie Barth zur Verfügung: sofie.barth_at_finep.org – 0711 / 93 27 68-73 (erreichbar Montag bis Donnerstag).
Die Förderung wird durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg über die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) sowie von Brot für die Welt mit Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes finanziert.