Freiluft-Konzept getestet

Besondere Zeiten verlangen besondere Aktionen! Das ReparaturCafé Esslingen, unser Kooperationspartner im Projekt Kleine Schritte im Großen, hat dafür ein Freiluft-Konzept ausgetestet.

Freiluft Konzept ReparaturCafé

Vergangenes Wochenende konnten Esslinger*innen ihre kaputten Gegenstände unter freiem Himmel mit der Unterstützung des ReparaturCafé-Teams vor Ort reparieren.

Der Andrang war groß. Wartende konnten sich die Zeit mit unserem Tüftelspiel vertreiben. Das Tüftelspiel soll in Zukunft in verschiedenen Gastronomiebetrieben in Esslingen auf das Thema Reparieren statt Wegwerfen aufmerksam machen. In entspannter Atmosphäre wird so vermittelt, dass jede*r einen Beitrag leisten kann, kaputten Dingen ein zweites Leben zu schenken. Zudem werden Leute motiviert, sich im ReparaturCafé zu engagieren. Denn für die Umsetzung der Repariertage sind viele helfende Hände gefragt – in der Vorbereitung, der Organisation vor Ort und natürlich auch fürs Tüfteln selbst.